Plüschtier Dachs

Bild anklicken vergrößert
Bild anklicken vergrößert

wunderschöner Plüschdachs aus unserem Kuschel-Zoo:
liebevoll gestaltetes Plüschdesign und realitätsnahe Verarbeitung des Plueschdachs:

Plüsch Dachs mit schwarzem Fell auf der Unterseite
sowie silbergrauem Fell auf der Oberseite,
die Beine und der Hals des Plüschtier Dachs sind schwarz gefärbt.
Der Körper des Plueschtier Dachs ist 'plump',
er hat kurze Beine und einen langen, schlanken Kopf.
Das Gesicht des Pluesch Dachs ist markant gezeichnet:
es ist weiß und hat beidseitig einen schwarzen Streifen,
der von der Nase über das Auge zum Ohr verläuft.

Größe des Stofftier Dachs: 36 cm groß

Bild vergrößern, Kuscheltier Dachs >>

Die Schutzgemeinschaft Deutsches Wild , 0rganisation zur Erhaltung der freilebenden Tierwelt, hat den Dachs zum Tier des Jahres 2010 gewählt. Tierfoscher wollen damit auf ihn aufmerksam machen, damit die Menschen ihn schützen.

Was macht den Dachs so besonders?

Der Dachs ist das größte Tier in der Familie der Marder.
Einen freilebenden Dachs bekommt man so gut wie nie zu Gesicht, weil er nachtaktiv ist. Tagsüber ist er fast nur in seinem Bau.
Die Dachshöhle ist regelrecht ein Kunstwerk: man kann den Dachsbau mit einem großen Einfamilienhaus mit vielen Zimmern und Gängen vergleichen. In diesem Haus lebt eine große Dachsfamilie, die das Haus Generation an Generation weitergibt und ständig erweitert.
Der Dachs ist Allesfresser, bevorzugt jedoch Pflanzen. In der kalten Jahreszeit hält er eine Winterruhe. Ein Dachspaar, das sich gefunden hat, bleibt das ganze Leben zusammen.
Bis in die 90er Jahre war der Dachs auf der Roten Liste der bedrohten Tierarten als "gefährdet" eingestuft. Das ist glücklicherweise heute nicht mehr der Fall, er steht aber nach wie vor unter Naturschutz.

Die Plüschtierwelt von Hansa Toys

vereint eine einzigartige Vielfalt und Originalität mit bester handwerklicher Qualität, kindersicher nach der EU-Norm EN71 und ist bis ins Detail naturgetreu verarbeitet. Man spürt die Begeisterung für die Vielfalt der Plüschtierwelt und stellt sich der Herausforderung, auch die exotischsten Tiere als liebenswertes Kuscheltier umzusetzen. (Plüsch) Tiere aller Kontinente sind hier vereint und wir sind stolz, das vollständige Hansa-Plüschtiersortiment exklusiv auf dem deutschen Markt anbieten zu können. Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf der Entdeckungsreise durch die Plüschtierwelt von Hansa und Anima.